DeutschEnglish

HANSEN - Safety and Power
Hansen AG

23.11.2007 | Corporate News - Vorstand transferiert Mehrheitspaket an Kopex S.A.

+++ Vorstand transferiert Mehrheitspaket an Kopex S.A.
+++ Übernahmeangebot für EUR 17,50 auf alle Minderheitsaktionäre ausgeweitet
+++ Ergebnisprognose 2007 bestätigt

München, 23.11.2007: Der Vorstand und über die Hansen Beteiligungs GmbH, Salzburg, bisherige Mehrheitseigentümer Christian Dreyer hat sein 68% Aktienpaket - wie im Vertrag vom 10.05.2007 vereinbart - an Kopex S.A. transferiert. Damit hat er von seinem vertraglich zugestandenen Rücktrittsrecht keinen Gebrauch gemacht. Christian Dreyer wird weiter in seiner Tätigkeit als Vorstand die Unternehmensgeschäfte der Hansen Sicherheitstechnik AG führen. Sein Vorstandsvertrag endet zum 15. August 2010. Die Transaktion wurde von der GCI Management, München, begleitet, welche die Hansen Sicherheitstechnik AG auch bereits beim Börsengang beraten hatte.

Das bereits bekannt gegebene freiwillige Übernahmeangebot von EUR 17,50 pro Aktie wird auf alle Minderheitsaktionäre der Hansen Sicherheitstechnik AG ausgeweitet. Ursprünglich war es nur für jene Aktionäre vorgesehen, die ihren Aktienbesitz zum 10.05.2007 nachweisen konnten. Das freiwillige Übernahmeangebot wird von der Deutschen Bank Polska S.A., Warschau, garantiert und der Deutschen Bank AG, Frankfurt, abgewickelt und kann während zwei Zeiträumen ausgeübt werden, und zwar im Zeitraum vom 31.12.2007 - 31.01.2008 oder vom 30.06.2008 - 31.07.2008. Einzelheiten werden rechtzeitig im elektronischen Bundesanzeiger sowie über die Depot führenden Banken bekanntgegeben.

Der Vorstand bestätigt die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2007 von mindestens EUR 5,0 Mio (2005: 4,8 Mio, 2006: 1,9 Mio). Die Umsatzprognose hingegen wird etwas zurückgenommen, und zwar auf EUR 40 Mio (2005: 43,9 Mio, 2006: 41,5 Mio).

Unternehmenskontakt:
Hansen Sicherheitstechnik AG
Brienner Str. 10
www.hansen-sicherheitstechnik.com
info@hansen-holding.com

Agenturkontakt:
GFEI Gesellschaft für Effekteninformation
Hamburger Allee 26-28
www.gfei.de
T. +49 (0) 69 743 037 00
F. +49 (0) 69 743 037 22
investor@hansen-sicherheitstechnik.com

Über Hansen Sicherheitstechnik:
Die etwa 360 Mitarbeiter der Hansen Gruppe entwickeln und produzieren explosionsgeschützte Elektro- und Steuerungsanlagen für den Kohlebergbau unter Tage - und leisten dafür auch Engineering-, Service- und Reparaturdienstleistungen. Die Hansen Sicherheitstechnik AG ist die Dachgesellschaft der Hansen Gruppe. Produktionsgesellschaften befinden sich derzeit in Polen, Tschechien und in Südafrika, Vertriebs- und Servicebüros in Deutschland, Russland und China. Die Hansen Sicherheitstechnik ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.