DeutschEnglish

+++ Hansen Sicherheitstechnik AG gibt Ausblick für 2006 und 2007 bekannt
+++ Kostensenkungsprogramm initiiert
+++ Erneut EBIT-Marge von 20 Prozent prognostiziert

München, 27.11.2006: Der Vorstand der Hansen Sicherheitstechnik AG (DE 000HAST002) gibt Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr 2006 und für das Geschäftsjahr 2007 bekannt. Aufgrund des planmäßigen Geschäftsverlaufs wird für das laufende Geschäftsjahr 2006 ein Umsatz in Höhe von EUR 40,0 Mio. nach EUR 43,9 Mio. in der vergleichbaren Vorjahresperiode erwartet. Der durch die Restrukturierung des deutschen Werkes in Gelsenkirchen mit Einmalaufwendungen belastete Gewinn wird in Höhe von EUR 3,0 Mio. (Vorjahr: EUR 4,8 Mio.) prognostiziert. Die einmaligen Sonderbelastungen, verursacht durch die Kapazitätsreduktion in Gelsenkirchen, beliefen sich im Geschäftsjahr 2006 auf EUR 1,5 Mio. Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet die Hansen Sicherheitstechnik AG ein Umsatzniveau in Höhe von EUR 40,0 Mio. Durch die Initiierung von zwei wesentlichen Kostensenkungsprogrammen (Materialkostensenkung und Personalkostenoptimierung) ist der Vorstand der Hansen Sicherheitstechnik AG zuversichtlich, eine EBIT-Marge von 20 Prozent realisieren zu können. Dementsprechend wird für das Geschäftsjahr 2007 ein Jahresüberschuss nach Minderheiten von EUR 4,5 Mio. angestrebt.

Hansen Sicherheitstechnik AG
Brienner Str. 10, 80333 München
www.hansen-sicherheitstechnik.com
info@hansen-holding.com